Mittwoch, 20. April 2016

Versprochen...

...ist versprochen.
Ich hatte ja schon angekündigt dass ich noch in dieser Woche zeige was wir vor der schönen alten Fassade fotografiert haben.
Ja und hier ist sie nun, meine neue, kuschlig warme und gemütliche Jacke. Den Stoff hatte ich schon eine Weile liegen, konnte mich aber nicht entscheiden welche Jacke ich nähen soll.
Nun ist die Entscheidung aber gefallen und so sieht sie jetzt aus.

Vorsicht, ganz viele Bilder :-)












Ich bin verliebt in diese Jacke aus einem tollen Kuschelsweat, für die Jacke war ich auch mutig (und mal wieder zu schnell) und habe ein Paspelknopfloch genäht, weil ich Hand- oder Maschinenknopflöcher nicht so schön finde. Mein Problem war nur dass ich den Beleg schon angenäht hatte und ich eine Naht wieder öffnen musste um das Knopfloch zu nähen.Der Schnitt ist aus der Ottobre 5/12 und ich habe einige Änderungen vorgenommen. Eigentlich gehört da eine Kapuze dran, die hab ich einfach weggelassen und auch keinen Kragen angesetzt. Stattdessen habe ich rund herum einen Beleg angebracht, dann habe ich das Paspelknopfloch genäht und die Länge ist so ein Mittelding zwischen der kurzen und langen Variante.
Tja und was soll ich sagen, ich mag sie :-)




Hier noch mal ein paar Details, das Knopfloch aus dem Jersey aus dem auch der Beleg ist, der schöne Knopf und ein Lederstreifen, beplottet und am unteren Rand festgenietet.
Ich bin zufrieden und werde sie bestimmt ganz oft tragen.

Eine schöne Restwoche wünsche ich euch und liebste Grüße

Stoff: Stoffe.de und Alfatex
Schnitt: Ottobre 5/12
Verlinkt mit: RUMS und Meertje

Kommentare:

  1. Hey Jutta,

    diese tollen Details! Ich mag die Knopflöcher, sehen besser aus als die Standard-Knopflöcher :) Und der Knopf und das Label sind so ordentlich schön :) Gefällt mir sehr gut!
    Deine Fotos sind auch toll :) Schöne Gegend!

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Sieht GANZ GANZ toll aus !!! Deine Details finde ich sehr interessant.
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die Jacke sieht fantastisch aus und steht Dir ausgezeichnet. Und so schöne Details. Die Knopflöcher finde ich ja top und sehr interessant. Muss ich auch mal versuchen. Danke für die Inspiration.

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Jacke!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...