Dienstag, 21. März 2017

Das Kreuz mit dem Kleid...

...oder das Kleid mit dem Kreuz.

Wie auch immer, ich bin einfach zu geizig *g*
Da seh ich einen Stoff und denke - oh ja, daraus will ich ein Shirt - dann kauf ich mir einen Meter oder manchmal auch 1,20 und wenn ich dann zu Haus anfangen will muss es dann plötzlich unbedingt ein Kleid werden.

Geht das nur mir so?
Oder hat noch jemand diesen Spleen.

Nun könnte man natürlich einfach noch mal los um neuen Stoff zu besorgen, oder man bestellt einfach noch ein Stück, damit es dann auch für ein Kleid reicht.
ABER... wer will schon so lange warten wenn alles schon bereit liegt... ICH NICHT ha,ha,ha das wäre doch gelacht, irgendwie wird daraus schon ein Kleid.
Bei Größe 44 wird es dann aber schwierig aus dem Vorhandenen etwas schönes zu basteln.
Da ich aber gern etwas herum bastele ist es mir wieder mal gelungen ein, wie ich finde, schönes Kleid zu nähen.




Und weil es so schön ist... :-)




Um die entsprechende Länge zu erreichen habe ich vom Halsausschnitt bis zum Ärmelsaum einen schwarzen Jersey eingesetzt.



Tja, und Bühnenerfahrung hat es auch schon... Hier waren wir in Bremerhaven in Kuddels Musikkneipe und hatten unseren Spaß.



Tja, so ist das mit mir und den Stoffen. Eben ein Kreuz...lach.

Euch allen eine schöne Woche und liebste Grüße


Stoff: Evli's Needle
Schnitt: wie HIER
Verlinkt mit: HoT, Dienstagsdinge,

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,

    Hut ab!
    Sie hasst du gut getan. Mit so wenig Stoff, ein Kleid zu machen. Ein großer Auftrag. Diese Idee mit dem schwarzen Streifen ist sehr erfolgreich.
    Und es sieht aus, als ob es so getan werden sollte!
    Klasse!

    Lieve groetjes van Thea♥

    Crea by Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Thea, hab mir auch viel Mühe gegeben ;-)

      Löschen
  2. Hallo Jutta,

    das Kleid macht sich gut auf der Bühne! Ich kann ja gar nicht nähen - nicht einmal ein bisschen :D - und bewundere daher dein Werk umso mehr! Es steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Dafür machst du wunderschönen Schmuck :-)Das würde ich nicht hin bekommen.
      L.G.Jutta

      Löschen
  3. Ganz toll geworden!
    Ich finde gerade den schwarzen Streifen so toll, er hat das "gewisse Etwas"!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, mir gefällt es auch gut :-)
      L.G. Jutta

      Löschen
  4. Hey Jutta,

    ja das kenn ich ... mir geht das in letzter Zeit öfter mal so ;-) entweder wird dann ein Longshirt draus mit kurzen Ärmeln oder die Ärmel sind höchstens 3/4 lang :)

    Toll ist dein Kleid geworden, und toll, dass es schon ein richtiges Bühnenoutfit ist <3

    Viele liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, dann bin ich damit doch nicht allein :-)
      Es ist inzwischen eins meiner Lieblingskleider, schön bequem...
      L.G. Jutta

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...