Getaggt...

...klingt fast wie erwischt ;-)

Die liebe Andrea von FräuleinAn hat mich getaggt und nachdem ich mich mal auf den verschiedensten Blogs umgesehen habe, weiß ich jetzt auch ziemlich genau worum es geht...oder?

Man beantwortet die zehn gestellten Fragen und stellt wiederum 10 Bloggern zehn selbsterdachte Fragen ( das ist fast noch schwieriger als genug andere Blogs zu finden ). 
So oder so ähnlich geht das Ganze :-)

Na da bin ich ja mal gespannt wer mir da so einfällt. Auf jeden Fall keine Zehn...mh
Vielleicht 4 oder 5, mehr erstmal nicht.

Und nun kommen die Fragen die ich beantworten darf.

Also los gehts :

1. Worüber erfreust du dich beim Bloggen am meisten?

Tja, eigentlich am Bloggen selbst, ich zeige gern was ich so gemacht habe :-)
Und auf jeden Fall andere Blogs zu besuchen :-)


2. Was ist dein liebstes Näh/Bastel/Häkel usw. Buch, welches du bei dir im Regal stehen hast?

Ehrlich gesagt hab ich mir noch keins gekauft, ich geh immer in die Bibliothek und leihe mir was ich brauche ( wenns auch zählt mein Berichtsbuch aus der Schneiderausbildungszeit vor 25 Jahren, da sind ganz tolle Zeichnungen drin )


3. Was sind deine Tücken beim kreativem Arbeiten? (Ich kann z.B nur Barfuss nähen^^)

Ich bin ein Nachtmensch, am liebsten nähe ich spät am Abend 

4. Wem machst du am liebsten eine Freunde mit etwas selbstgemachten?

Mir selbst ;-) und jedem der sich darüber freut

5. Wer inspiriert dich?

Inspiriert werde ich fast immer durch Dinge die ich im Alltag sehe, die versuche ich dann häufig ohne Schnitt nachzumachen und manchmal funktionierts :-)

6. Was ist dein Lieblingsessen?

Oh, da gibt es einiges, aber sehr gern mag ich Italienisch und speziell Spaghetti Aglio Olio und Antipasti

7. Wie viel Zeit schaufelst du dir wöchentlich für dein Hobby frei?

Viel zu wenig, manchmal setz ich mich abends noch ans Maschinchen, aber meist schaff ich nur am Wochenende etwas

8. Vergisst du auch öfters die Zeit beim Bloggen durch andere Blog? 

Das passiert sogar ziemlich häufig ;-)

9. Wie oft ertappst du dich beim stöbern durch's Netz und denkst "Oh das möchte ich auch noch machen"?

 Lach...auch das passiert ziemlich oft 


10. Was ist dein nächstes Projekt, was du gerne für Dich machen möchtest?

Ein schönes Kleid, der Schnitt liegt schon bereit, muss mich nur noch für einen Stoff entscheiden, aber dann... 


Jetzt habe ich die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet ...hihihi
Und jetzt seid ihr dran ;-) ein paar Blogs hab ich mir ausgekuckt und werd da mal vorsichtig anfragen, ich hoffe das sich niemand zu sehr "Getaggt" fühlt.

Meine Fragen sind...
1.Wieviele Teile hast du schon genäht/gestrickt/gehäkelt und dann festgestellt dass niemand etwas damit anfangen kann ?
2.Hast du einen Lieblingsblog?
3. Konntest du dein Hobby zum Beruf machen, oder hast du deinen Beruf zum Hobby gemacht
 ( so wie ich ;) ) ?
4. Welches ist oder war dein Lieblingsprojekt ?
5.Wo hast du deinen letzten Urlaub verbracht ?
6.Was wäre dein größter Wunsch ?
7.Welches ist dein Lieblingsbuch ?
8. Bei welcher Süßigkeit wirst du schwach ?
9. Woher bekommst du die meisten Schnitte, Internet, Bücher usw. ?
10.Wann hast du angefangen zu Nähen/Stricken/Häkeln ?

...und die möchte ich jetzt diesen Blogs stellen :-)

   

Ich hoffe das keiner böse ist weil ich ihn hier verlinkt habe.
Liebe Grüße Jutta
   

Kommentare

  1. Liebe Jutta,

    ich finds mega lieb von Dir und fühle mich sehr geehrt.
    Dennoch möchte ich Dich bitten, nicht böse zu sein, wenn ich nicht mitmachen mag.
    Danke für dein Verständnis, aber mir fehlt dann einfach die Zeit wenn ich die ganzen Fragen beantworten muss und noch weitere ausdenken soll und dann noch weitere Blogs suche und anfrage.

    Bin gern mal wieder zum Stöbern
    ganz schönen Abend noch
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Jutta,

    ui, da freu ich mich aber :) Ich mach gerne mit und werde mich morgen gleich dransetzen :)

    Danke dass du MICH getaggt hast :)
    GLG aus Wien, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht schlimm Melli :-)
      und auf Geraldines Antworten freu ich mich ;-)
      L.G. Jutta

      Löschen
  3. Oh wie toll :)
    Danke das du mitmachst :)
    Und deine Fragen sind auch so toll, da werd ich mal demnächst weiter stöbern um auch antworten zu sehen :)
    Dir noch einen schönen Abend :)
    Lg, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    ich muss mich Melli leider anschließen....mir fehlt einfach im Moment sooooo viel Zeit schon für die Wichtigen Dinge....da bleibt für soetwas leider keine Zeit übrig; gleichwohl ich die Idee wirklich nett finde! Ich hoffe du bist mir nicth böse und findest schnell Ersatz für mich!

    Ganz lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen