Der Winter kommt...

...mit großen Schritten :-)

Da hab ich mir gedacht, wo ich doch ganz gern mal einen Rock anziehe, mach ich doch mal einen Winterrock aus schwerem Jeansstoff...
Gesagt, getan... nach einigen Änderungen am Bündchen ist dann dieses gute Stück entstanden.

Kommt noch etwas steif daher, der Gute und muss nach unten noch etwas schmaler gemacht werden ( steht am Saum etwas ab) aber mir gefällt er ganz gut, außerdem läßt er sich prima tragen :-)

Den Schnitt dazu habe ich selbst erstellt nach diesem Beispiel und, wie gesagt, ein paar kleine Änderungen vorgenommen.

Also hier ist er dann...




Angezogen folgt dann später mal ;-)

So, ich geh dann jetzt mal wieder zur Arbeit und heut Abend zur Band-Probe (gähn) bin jetzt schon müde wenn ich dran denke ;-)

Wer wissen will was wir da so machen, kann gern mal hier reinschauen, da gibt es einige wenige Mitschnitte...

Jetzt noch schnell zu den Creativen und zu Meertje und allen noch einen schönen Dienstag !

Kommentare

  1. Ein warmer Rock ist ja in dieser Jahreszeit nicht zu verachten und das, was ich so an der Puppe sehen kann, gefällt mir! :-)

    Angezogen sieht sowas sowieso nochmal ganz anders aus! :-)

    Bei mir passiert nix, wenn ich auf den Link klicke, also die Seite erscheint schon, aber ich kann nichts öffnen...

    Viel Spaß bei der Probe, meistens ist es doch besonders schön, wenn man eigentlich keine Lust hat! *g*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jutta,

    ich weiß wie es ist, wenn man sich einen Rock näht - habe mir letzte Woche auch erst einen genäht. Vielleicht sieht man ein, zwei Fotos wenn du ihn anhast? :)
    Sieht schön aus, was man bis jetzt sieht!

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön !
      Tragebilder folgen auf jedem Fall ;-)
      Achja, ich hab neulich bei dir versucht zu kommentieren, hat nicht geklappt :-(, dabei bin ich Mitglied deiner Seite...
      L.G. Jutta

      Löschen
  3. Einen schönen Rock hast du da genaeht und er sieht bequem aus.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank!
    Ja bequem ist der wirklich, muss nur nach unten noch etwas enger gemacht werden :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Oh der Rock sieht so schon super aus. Aber der Jeansstoff sieht nicht nach Jeans aus :) Das täuscht aber bestimmt nur. Mir gefällt er seeeehr gut.
    Ich möchte auch ein Tragefoto sehen :)
    Und vielen lieben Dank für dein Kommentar zu meinem neuen Header :) Dankeschön :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön und gern geschehen :-)
      Der Stoff ist son dicker Baumwollstoff der aussieht wie Jeans oder so ähnlich...
      Und Tragefotos kommen bestimmt ;-)
      L.G. Jutta

      Löschen
  6. Hallo Jutta,

    da habe ich dich ja endlich gefunden :-).

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich ;-)
      Bei dir war ich schon oft...
      L.G. Jutta

      Löschen
  7. Liebe Jutta,
    der Rock ist klasse....so einer fehlt mir auch noch!
    Ich würde ihn so lassen, da kannst du dich besser bewegen beim Hinsetzen....mir gefällt er wie er ist!

    Einen schönen 1. Advent!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, und stimmt , am Saum zu eng bedeutet auch kleine Schritte machen
      das sieht zwar eleganter aus, passt aber nicht zu mir ;-)
      Dir auch einen schönen 1. Advent
      L.G. Jutta

      Löschen

Kommentar veröffentlichen