Neue Schlüppis...

...braucht das Land.
Und davon ganz viele, weil die einfach soooooo toll sind.

Ich durfte wieder Probenähen, für Antonia von "TOHEI design by Antonia Heins" (der Link folgt mit Veröffentlichung) habe ich den Slip "Hannah" genäht, und ich kann nur sagen dieses E-Book ist der Knaller.

Super bebildert, hervorragend erklärt und beschrieben, ist es auch für Anfänger bestens geeignet.
Leider wird es erst demnächst erscheinen, das wird dann natürlich hier auch sofort gepostet.

Ich bin total begeistert und kann garnicht mehr aufhören Schlüpper zu Nähen :-)
Und damit ihr seht was bei mir solche Begeisterungsstürme auslöst...hier mal die Bilder...

Ein paar Details...
Und nochmal die Sammlung...

Das E-Book wird dann viele verschiedene Formen und Gestaltungsmöglichkeiten bieten, ich habe bisher nur eine Form genäht, weil die so Superbequem für den Alltag ist (Tragefotos gibt es übrigens nicht zu sehen, das möchte ich niemandem zumuten :-) ). 
Aber ich werde auch noch andere Formen versuchen. Der Schnitt denkt vor allem an die Damen mit Bauch und Po :-) also die großen Größen werden hier auch bedacht.

Die Frage ob sich das Nähen von Schlüpfern lohnt kann ich ganz klar mit "JA" beantworten, denn...

1. kann man ganz prima Reste oder z.B. zu klein gewordene Shirts verwenden, und

2. wenn ich mir einen vernünftig gearbeiteten Slip, aus einem guten Material kaufe, dann kann der schon mal 10,- bis 15,- Euro (oder mehr) kosten, also ich werde sicher noch ganz viele nähen und nur noch ganz wenige kaufen :-)

Mit meinen neuen Schlüppern gehe ich jetzt flink zu RUMS und dann wieder an die Nähmaschine...Neue Schlüppis nähen ;-)

Liebste Grüße


Kommentare

  1. Hallo Jutta,
    die Schlüppis sind ja der Knaller! Nun warte ich ungeduldig, bis das Ebook erscheint. Vielleicht können wir ja schon mal einen kleinen Vorrat an netten Stöffchen bereit legen ... braucht man dafür normalen dehnbaren Jersey oder an welche Art Stoff ist hier gedacht?
    Herzlichen Gruß und ein dickes Kompliment für die netten Teile (Das hellgrüne ist so cool!!)
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Angelika,
      ich hoffe das mit der Veröffentlichung geht jetzt ganz schnell :-)
      Und am besten geeignet sind bi-elastische Stoffe, Jersey oder Spitze.
      L.G. Jutta

      Löschen
  2. Cool, das sieht suuper aus!
    Da bin ich dann mal auf deinen Link gespannt - und setze dieses Projekt auf meine To-Do-Liste! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja cool, die Schlüppis :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wie, keine Tragefotos? :P Sehen super aus die Schlüppis :) Bin mal gespannt wie lange das bei mir noch Dauert bis mich der Schlüppinähwahn packt ;) Deine Modelle lassen ihn auf jeden Fall näher rücken ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ja...die Tragefotos musst du wohl nachreichen...wegen der Passform und so *lach*
    Die sind echt toll geworden und gleich so eine große Auswahl.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,wie weit ist es jetzt sind die Schnitte schon frei gegeben.
    Ich finger nach oben.war gerade wieder mal auf Neue Schlüppieeeeee auf Suche,aber nein ,die einen gefallen haben auch einen netten stolzen Preis.
    Also wenn es soweit ist ,ich wäre gern dabei.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen