Zu später Stunde...

...RUMSt es noch.
Ich habe mich an einem Set für die kühlen Abende versucht und glaube das ist auch ganz gut gelungen.



Da wäre zunächst das Shirt, den Schnitt konnte man schon hier und hier sehen.
Jetzt nochmal in einer gestreiften Version :-)

Und dann das Jäckchen ;-) (also bei mir eher ne Jacke...*g*)


Hier habe ich einfach ein rechteckiges Stück Feinstrick genommen, die Schulterbreite bei mir gemessen, dann den Stoff zusammen gelegt (breite Seiten sind oben und unten, schmale Seiten liegen jetzt aufeinander) so das eine hintere Mitte entstand, 25 cm vom oberen Rand (breite Seite) markiert, und von da aus die halbe Schulterbreite gemessen dann für die Arme einen, für mich passenden, Schlitz geschnitten (ab den gemessenen 25 cm nach unten), jetzt nur einen einfachen geraden Ärmel eingesetzt und zum Schluß rundum einen Rollsaum genäht. (War das verständlich?)
Und Zack...Fertig!

Tja das war es.
Ich finde das ist gut gelungen, man kann die Jacke offen, geknotet oder über die Schulter geschlagen tragen.

Jetzt wünsch ich allen noch einen schönen Abend und schick das noch schnell zu RUMS.
Gestöbert wird dann erst morgen...
Liebste Grüße
 

Kommentare

  1. Das Jäckchen sieht toll aus!!! Aber Deine Anleitung muss ich wohl nochmal lesen....hab´s jetzt nicht ganz verstanden....ist ja aber auch schon spät!!!
    ;D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war beim Schreiben auch schon zu spät ;-) Habs noch ein bisschen geändert, hoffe das erklärt es besser...
      L.G. Jutta

      Löschen
  2. Die Jacke sieht super aus! Das muss ich mir merken! :)
    Und die Kombi steht dir super!
    Viele Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die Jacke ist wirklich super gelungen, aber bei der Beschreibung steige ich nicht ganz durch! Vielleicht kannst du uns mal eine Zeichnung machen!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee! Ich wird mal versuchen das auf Papier zu bringen :-)

      Löschen
  4. Liebe Jutta,

    dieses Set ist wirklich ein Träumchen und Du hast einen sehr schönen Blog. Aus diesem Grund möchte ich Dich gerne für den "Liebsten Award" nominieren.

    Alles weitere dazu findest Du auf meinem Blog. http://blog.glueckpunkt.de/

    Ich hoffe sehr, dass Du Dich freust...

    Einen lieben Gruß

    Mirja

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Outfit. Zusammen wie auch einzeln. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen